Swiss Mental Coach Network

Inhaltsverzeichnis

swiss_mental coach network

Swiss Mental Coach Network kurz zusammengefast

Das Swiss Mental Coach Network ist ein Netzwerk aus Experten, welche im mentalen Bereich Menschen bei der persönlichen Entwicklung Unterstützung bieten und sie zu ihrem Potenzial führen.


Warum Swiss Mental Coach Network?

Leider gibt es immer mehr Menschen, welche billige Ausbildungen absolvieren, 2-3 Bücher lesen, esoterische Lehren verbreiten und sich anschliessend „Coach“ nennen. Diese Menschen sind sich oft nicht bewusst, was sie für einen Schaden bei ihren Mitmenschen anrichten.

Die Meisten von ihnen leben jenseits von dem, was sie predigen und lehren. Nicht zuletzt auch deswegen, weil sie nicht über ein ganzheitliches Wissen verfügen. Dies führt unweigerlich zu Misstrauen und zu einem verzerrten Berufsbild des Mental Coaches. 


Das Berufsbild Mental Coach

Ein Mental Coach unterstützt Menschen dabei, sich mental zu stärken. Dabei sind Kenntnisse in den Bereichen Psychologie, Soziologie, Verhaltensforschung, Neurowissenschaft, Kommunikation und Leadership notwendig.

Genau hier liegt der Haken: Das Wissen in diesen Fachbereichen wird in den herkömmlichen staatlichen quersubventionierten Instutionen meistens nicht geschult, bzw. wenn, dann oftmals auf theoretischen Grundlagen. Dies ist jedoch nicht förderlich für einen Mental Coach.

Ein qualifizierter Mental Coach sollte in der Lage sein, seine Klienten pflichtbewusst und mit der nötigen Sorgfalt zu coachen. Er sollte sich bewusst sein, wie wichtig seine Rolle als Coach ist. Dies ist leider Vielen nicht klar.

Der Grund liegt unter anderem darin, dass Viele die Hoffnung haben, in kürzester Zeit sehr viel Geld verdienen zu können. Kein Wunder: Denn es gibt sehr viele selbsternannte GURUS und „Influencer“, welche den Menschen falsche Hoffnungen machen und Illusionen versprechen.


Deine Vorteile, wenn Du beim Swiss Mental Coach Network dabei bist

  • Du profitierst von der Gruppendynamik
  • Erfolgreicher Start als Mental Coach
  • Hohe Vernetzungsdichte im Internet
  • Top Marketingstrategien, um im Internet aufgefunden zu werden
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades durch unser Netzwerk
  • Regelmässige Treffen der Mental Trainer in der ganzen Schweiz
  • Individuelles Mentoring mit Birol Isik 
  • u.v.m.


Qualitätssicherung durch SMCN (Swiss Mental Coach Network)


Genau deswegen hat Birol Isik das Swiss Mental Coach Network ins Leben gerufen. Seit 2005 vermittelt er ganzheitliches Wissen in den Bereichen Kommunikation, mentale Stärke und Leadership. In all den Jahren wurde das Wissen laufend erweitert und perfektioniert. ​

Um die Qualität sicherzustellen, können Personen, welche die Ausbildung zum Dipl. Mental Coach und das Business Power Coaching absolviert haben, eine Mitgliedschaft beim Swiss Mental Coach Network (am März 2022 online) beantragen. Nach Eingang der erforderlichen Informationen wird geprüft, ob er/sie ins Netzwerk aufgenommen wird.


Beratung erwünscht?

Du wünschst eine individuelle Beratung? Dann sende uns eine E-Mail an info @ snfa. ch mit dem Betreff: Mental Coach Ausbildung.

Wir freuen uns auf Dich.

Team Birol Isik & SNF Academy Switzerland

Weiterführende Links:

Mehr über SNF Academy (Swiss Nutrition & Fitness Academy)

Karriere als Personal Trainer und/oder Ernährungscoach

Starte jetzt in der Gesundheits- und Fitnessbranche durch. Unsere Ausbildungen kannst Du während 365 Tagen einfach und bequem online absolvieren.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden.

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest

Spannende Blogbeiträge

Autoren des Blogs

Birol Isik

Birol Isik

Kommunikationsexperte & Mental Trainer

Daniela Lovric

Daniela Lovric

CEO SNF Academy & Dozentin

Top Qualität

QualiCert

Die Ernährungscoach und Personal Trainer Ausbildung wurden durch QualiCert geprüft und anerkannt.

QualiCert ist das grösste Prüfinstitut der Schweiz, welches Personen und Angebote aus dem gesundheitsfördernden Bewegungs- und Trainingsbereich zertifiziert. Ein Zertifikat durch QualiCert zeichnet somit hohe Qualität aus.

Focus Business_TOP_Anbieter für Weiterbildung_2021_clipped_rev_1

Die SNF Academy zählt gem. Focus Business zu den Top Anbietern für Weiterbildung im deutschsprachigen Raum im 2021.