Weiterbildung Schweiz

Inhaltsverzeichnis

Weiterbildung Schweiz

Weiterbildung Schweiz

Welche Möglichkeiten bietet die SNF Academy in Sachen Weiterbildung an?

Wer im Zeitalter der Digitalisierung wettbewerbsfähig sein will, sollte nicht nur seine Fachkompetenz erweitern, sondern auch an seiner Persönlichkeit arbeiten.

Der Grund liegt darin, dass durch den kulturellen Wandel mitunter auch Werte vermischt werden und neue Bedürfnisse und Herausforderungen entstehen. Dies führt unweigerlich dazu, dass man mittels linearem Denken gar nicht mehr in der Lage ist, in einer hochdynamischen und komplexen Welt Lösungen zu erschaffen.

Konkret bedeutet dies, dass man in der Lage sein muss, Trends zu erkennen und entsprechende Lösungsansätze zu kreieren. Durch die Weiterbildungsmöglichkeiten der SNF Academy schliessen wir diese Lücke.


Was konkret bietet die SNF Academy an?

Kommunikation (Dialog)


Viele behaupten, dass sie kommunizieren können. Doch in über 95% der Fälle kann mit Gewissheit gesagt werden, dass die Meisten nicht kommunizieren, sondern reden. Kommunikation ist etwas ganz anderes, als zu reden.

Visuelle Kommunikation

Wie kann ich als Dienstleister, Personal Trainer, Ernährungscoach, EMS Trainer, Kosmetikerin, usw. meine Dienstleistungen und Produkte optimal über die Webseite / elektronisch kommunizieren.


Weiterbildung Marketing

Im Zeitalter der Digitalisierung und Globalisierung entstehen immer mehr Bereiche, in welchen der Mensch lernen muss als Dienstleister zu agieren. In 5-10 Jahren wird dieser Trend auch die Schweiz stark prägen. Aus diesem Grund ist es wichtig nicht abzuwarten bist der Trend da ist und man nur noch reagieren kann, sondern sein Leben proaktiv selbst in die Hand zu nehmen und sich entsprechend vorzubereiten.

Mit Marketing ist in dieser Hinsicht gemeint, seine ICH-Marke aufzubauen und zu stärken.

Achtung: seine ICH-Marke zu stärken bedeutet nicht, sich selbst zu profilieren und als Narzisst durch die Welt zu stolzieren. Dies scheinen viele Unternehmer und auch Privatpersonen zu verwechseln.


Digitalisierung ist auch in der Schweiz angekommen. Umso wichtiger wird die Weiterbildung

Wir können die Digitalisierung nicht mehr weiter vor uns hinschieben, sondern müssen lernen, damit umzugehen und diesen Trend mitzugestalten. Damit uns dies gelingt, muss man ein Verständnis für die digitale Welt entwickeln.
Dienstleister sollten in der Lage sein, eine eigene Webseite zu erstellen und damit Geld zu verdienen.


Weiterbildung Mental Stärke

Um diese Veränderungen mitgestalten zu können, muss man auf der mentalen Ebene fit sein. Die mentalen Prozesse müssen laufend optimiert werden. Dies erfordert Kenntnisse aus der Verhaltensforschung, Soziologie, Psychologie und Biologie.


Weiterbildung Schweiz – Angebote SNF Academy

Was uns von herkömmlichen Institutionen unterscheidet ist, dass wir ganzheitliche und praxisorientierte Ausbildungen, Weiterbildungen und Coachings anbieten. Alles, was wir in unseren Ausbildungen, Coachings und Seminaren weitergeben, ist erfolgreich praktiziert worden.


Aktuelle Weiterbildungsangebote:


Themenbereiche Business Power Coaching:

  • Strategie & Planung
  • Marketing & Positionierung
  • Verkauf & Kommunikation
  • Organisation & Kontrolle
  • Innovation & die Fähigkeit dynamisch auf den Markt zu reagieren
  • Mentale Verfassung & Einstellung des Unternehmers / der Mitarbeiter


Themebenbereiche Personal Power Coaching

  • Selbstbewusstsein stärken
  • Ängste als Antrieb nutzen
  • Selbsterkenntnis (Fähigkeiten, Talente, Stärken, Interessen)
  • Umfeld & Lebensbereiche
  • Potenzialentfaltung / Kreativität
  • Kommunikation / Charisma


Fazit zum Thema Weiterbildung

Alles was lebt, ändert sich stets. Daher ist es wichtig, ständig an sich zu arbeiten und sich weiterzubilden.
Achtung: Weiterbildung muss Spass machen und sollte deinen Interessen entsprechen.

Ich biete je nach Kapazität auch 1 to 1 Mentorings an. Bei Interesse nimm mit uns unverbindlich Kontakt auf

Du hast Fragen oder bist Dir nicht sicher, welches das passende Angebot für Dich ist? Gerne beraten wir Dich individuell. Bitte sende uns eine E-Mail mit dem Betreff:

Weiterbildung Schweiz – Email: info (at) snfa.ch

Wir freuen uns auf Dich.

Karriere als Personal Trainer und/oder Ernährungscoach

Starte jetzt in der Gesundheits- und Fitnessbranche durch. Unsere Ausbildungen kannst Du während 365 Tagen einfach und bequem online absolvieren.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden.

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest

Spannende Blogbeiträge

Autoren des Blogs

Birol Isik

Birol Isik

Kommunikationsexperte & Mental Trainer

Daniela Lovric

Daniela Lovric

CEO SNF Academy & Dozentin

Top Qualität

QualiCert

Die Ernährungscoach und Personal Trainer Ausbildung wurden durch QualiCert geprüft und anerkannt.

QualiCert ist das grösste Prüfinstitut der Schweiz, welches Personen und Angebote aus dem gesundheitsfördernden Bewegungs- und Trainingsbereich zertifiziert. Ein Zertifikat durch QualiCert zeichnet somit hohe Qualität aus.

Focus Business_TOP_Anbieter für Weiterbildung_2021_clipped_rev_1

Die SNF Academy zählt gem. Focus Business zu den Top Anbietern für Weiterbildung im deutschsprachigen Raum im 2021.